unser Beitrag zur Nachhaltigkeit

Nur gemeinsam können wir das schaffen, Deshalb:

Fahren wir Bahn

Als Berater sind wir viel in Deutschland unterwegs. Deshalb haben wir uns ganz bewusst dazu entschieden, auf innerdeutsche Flüge, Mietwagen oder Dienstwagen zu verzichten und fahren möglichst alle unsere Strecken mit der Bahn oder nutzen öffentliche Verkehrsmittel. Sollte dies mal nicht möglich sein, nutzen wir smarte Alternativen wie z.B. Elektroautos. Am meisten freuen wir uns, wenn unsere Geschäftstermine mit dem Fahrrad erreichbar sind.

Beziehen wir ÖkoStrom

Schon seit vielen Jahren beziehen wir unseren Strom aus deutschen Wasser- und Windkraftwerken. Außerdem fließt über unseren Anbieter mit jeder Kilowattstunde automatisch eine besonders hohe Förderung in den Bau neuer Öko-Energieanlagen.

Unterstützen wir

Durch regelmäßige Spenden für verschiedene soziale Einrichtungen und an die humanitäre medizinische Organisation „Ärzte ohne Grenzen e.V.“ unterstützen wir Projekte in Deutschland und weltweit.

leben wir nachhaltig
Aus Überzeugung

Kein Einweggeschirr, keine Einwegflaschen, ein fast papierloses Büro, Whiteboards statt Flipcharts, die Nutzung von recycelbaren und wiederverwertbaren Produkten und Büroartikeln, ein ressourcenschonender Umgang mit Energie und Wasser, der Einkauf nachhaltiger Produkte: das alles hat für uns höchste Priorität. Aus Überzeugung geben unsere Mitarbeiter auch privat auf die Umwelt acht.